StartseiteKontaktKalenderLeitbild  
HAUS DER GENERATIONEN - SCHWAZ
   
Aktuelles

4. Nostalgiecafe im Haus der Generationen (04. 03. 2015)

Hr. Reinhard Hechenblaickner, der Brauchtumsgruppenleiter der Schwazer Muller, informierte die Besucher über die Bedeutung der Fasnacht bzw. der Mullergruppe in Schwaz. Hr. Hechenblaickner brachte auch beeindruckende, handgefertigte Masken und wunderschöne Bilder mit. Die Zuhörer konnten aber auch noch viel Interessantes über die Osterbräuche und das Grasausläuten in Schwaz erfahren.
Musikalisch umrahmt wurde das Ganze von den Falkensteinern, dem Haus-Chor vom Haus der Generationen und bei Kaffee und Kuchen saßen die Besucher noch eine Weile gemütlich beisammen und tauschten ihre Erinnerungen aus.
Zum Abschluss erhielten alle BesucherInnen einen kleinen Gotlpack überreicht. Der Dorfladen vom Haus der Generationen hatte dieses Sackal mit allerlei Süßen gefüllt.
Ein herzliches DANKESCHÖN dem Hr. Reinhard Hechenblaickner für seine interessanten Erzählungen, der Fr. Mag. Angelika Heim für ihre Unterstützung und Fr. Annemarie Rupprechter für die gute Organisation des 4. Nostalgiecafes, sowie Fr. Erika Gamauf für das Backen der Osterlämmer und des genüßlichen Osterzopfs.