StartseiteKontaktKalenderLeitbild  
HAUS DER GENERATIONEN - SCHWAZ
   
Aktuelles

Schwazer Film- und Kinogeschichte in der Waizerstube vom Haus der Generationen (22. 01. 2020)

Hr. OStR DI Höck berichtete mit Hilfe eines Videofilms über die schon mehr als 100 Jahre zurückliegende Gründerzeit des Mediums Film und die ersten Anfänge des Kinos in Schwaz bis zu dessen Einstellung im Jahr 1969. Die Besucherinnen und Besucher erinnerten sich gerne gemeinsam mit Hr. Höck an so manche Ankedote und es wurde dazu viel geschmunzelt und so manches "Geheimnis" gelüftet.

Das Haus der Generationen möchte sich recht herzlich bei Hr. OStR DI Kurt Höck recht herzlich bedanken, da er die eingenommenen freiwilligen Spenden den Bewohnerinnen und Bewohnern vom Haus für Veranstaltungen zur Verfügung stellt. Vergelt's Gott!