Aktuelles vom Haus der Generationen

Verstecken der Osternester

Am Gründonnerstag durfte die Hausleitung Osterhase spielen und konnte an alle BewohnerInnen  bunte Ostereier verteilen und für die Kinder hatte sie so manchen Schokohasen v…

Segnung und Verteilung von Palmsträußchen

Die Hausleitung ließ die selbst gebundenen Palmsträußchen segnen und verteilte sie anschließend an alle Bewohner.

Goldene Hochzeit von Fr. Rosel und Manfred Arzt

Mit einer selbst gebackenen Hochzeitstorte und einem Gläschen Sekt überraschten eine kleine Abordnung des Hauses das Jubelpaar und ließen es Hochleben. Leider konnte coronabedingt…

Aschermittwoch – Erste gemeinsame Andacht in der Waizerstube

In Zusammenarbeit mit der Pfarre Maria Himmelfahrt und der Pfarre St. Barbara wird nun monatlich  eine Andacht bzw. eine Messe in der Waizerstube mit den BewohnerInnen des Hauses…

11. Feber – Unsinnger Donnerstag

Die Hausleitung besucht alle BewohnerInnen vom betreuten Wohnen mit einem Faschingskrapfen und einem Glas Bowle  - so prostete man sich wenigstens mit Maske am Gang zu und erinnerte…

11. Jänner – FIT imKopf – Denkaufgaben

Da aufgrund von Corona der wöchentliche FIT im Kopf –Kurs unter der Leitung der ehrenamtlichen Mitarbeiterin,  Fr. Christa Metzich, nicht wie gewohnt  statt finden kann,…

Das Leben mit Corona (von Jänner bis April 2021)

Auch die BewohnerInnen vom Haus der Generationen müssen zu Coronas Zeiten sehr eingeschränkt miteinander leben. Es können keine Veranstaltungen und Treffen oroganisiert werden,…