Aktuelles vom Haus der Generationen

Gemeinsamer Gottesdienst im Innenhof des Hause

Pünktlich zu Sommeranfang kann die Hausgemeinschaft ihren monatlichen Gottesdienst wieder im Freien feiern. Den Auftakt startet heuer Hr. Pfarrer Rudolf Theuerl. Ein herzliches…

Es wird Zeit, wieder mal DANKE zu sagen an alle ehrenamtlichen Mitarbeiter/Innen vom Haus der Generationen

Das Haus der Generationen hat gemeinsam mit dem Freiwilligen Zentrum Schwaz, all seine ehrenmtlichen Mitarbeiter/Innen zu einer kleinen Schlossführung mit anschließender Burgjause…

Schwazer Seniorenwallfahrt nach Maria Thal

Auch heuer hat die Stadtgemeinde Schwaz mit der Fr. Bürgermeisterin, Fr. Victoria Weber und der Seniorenreferat der Stadt, Hr. Walter Egger zur traditionellen Seniorenwallfahrt geladen. Heuer…

Besondere Frühstücke im Haus: Muttertags- und Vatertagsfrühstück

Die Bastelgruppe überraschte bei diesen Frühstücken alle Mütter und Väter bzw. Omas, Opas und Uris mit einer besondern Tischdekoration. Diese wurde von allen bewundert und mit…

Ein herzliches DANKESCHÖN an den Hausmeister Adel el Soli und die besten Wünsche für seinen neuen Lebensabschnitt !

Die Bewohner/Innen vom Haus der Generationen bedankten sich mit einem Langschläferfrühstück bei „ihrem“ Hausmeister und überreichten ihm einen Geschenkskorb. Man erinnerte…

Frühlingskonzert unter dem Motto Beschwingt in den Frühling in Zusammenarbeit mit dem Verein Live Music Now Tirol

Die Bewohner/Innen und mehrere Gäste konnten auch heuer wieder junge, dieses Mal weibliche Musikerinnen -Hannah Rabl an der Harfe & Elisabeth Kirchmair an der Zither - mit…

Gemeinsame Fahrt ins Blaue – organisiert und eingeladen vom Vinzenzverein Schwaz ein Vergelt’s Gott all den Begleitpersonen und Organisatoren

Pünktlich wurden die Bewohner/Innen vom Haus von 5 Damen und Herren vom Vinzenzverein Schwaz mit ihren Privatautos abgeholt und starteten ihre Fahrt ins Blaue. Jeder war schon…

Beteiligung des Hauses an den Freiwilligen Tagen 2023 vom Land Tirol mit: FIT im KOPF und seelische Entspannung

Die ehrenamtliche Leiterin der FIT-im-KOPF-Gruppe, Fr. Christa Metzich, stellt ihre Gruppe vor und ladet alle Besucher/innen herzlich ein mitzumachen. Anschließend ladet das Haus…

Besuch der Vernissage Kunstprojekt Marienheim

Die Hausgemeinschaft vom Haus der Generationen wanderte gemeinsam mit der Hausleitung, Fr. Inge Mair, zur Vernissage vom Marienheim und konnten die vielen , wunderschönen Bilder und…

Gemeinsames OSTERFRÜHSTÜCK

Auch heuer trafen sich wieder viele Bewohner/Innen zu einem gemeinsamen, gemütlichen Osterfrühstück. Die fleißigen DAMEN von der Bastelgruppe und die ehrenamtlichen Helfer/Innen…

FIT bleiben mit Memofresh – Schwaz startet kostenlosen App-Service

Besonders im Alter ist es wichtig, sowohl körperlich als auch geistig fit zu bleiben. Gedächtnistraining, gesunde Ernährung oder Bewegung: Mit ein paar einfachen Faktoren…

Weihe der Palmbuschensträußchen

Die von der Bastelgruppe selbst gebundenen Palmbuschensträußchen wurden vom Hr. Pf. Martin Müller gesegnet. Im Hause der Generationen konnten heuer die Bewohner/Innen im Rahmen…