Aktuelles vom Haus der Generationen

Das Haus der Genertionen lädt auch heuer wieder alle Bewohner/Innen und ehrenamtlichen Mitarbeiter/Innen zum jährlichen, gemeinschaftlichen Grillen

Auch heuer hat der Grillmeister mit seiner Assistentin den Grill wieder ausgepackt, und dann ging es auch schon los. Es wurden nicht nur Fleisch und Würstel gegrillt, sondern auch…

Hausmannskost – „Hoaß Gsottene“  eine gemeinsame Mahlzeit wiea früher

Beim Essen kommen die Leut' zsammen: unter diesem Motto trafen sich die BewohnerInnen des Hauses der Generationen und Freiwillige des FWZ Bezirk Schwaz um miteinander "Hoaß  Gsottene"…

Sommer im Haus der Generationen

Beliebter Treffpunkt: Terrasse des Hauses Endlich können die Bewohner/Innen vom Haus „IHRE“ Terrasse im Innenhof des Hauses bei herrlichem Wetter immer öfter nutzen. Da zur…

Schwazer Seniorenwallfahrt nach St. Georgenberg

Nach Corona bedingter zweijähriger Pause hatte die Stadtgemeinde Schwaz, Fr. Bürgermeisterin Victoria Weber und der Seniorenreferent der Stadt Schwaz, Hr. GR Walter Egger, zur traditionellen,…

Computeria geht in die Sommerpause

Nach dieser Saison ist die Computeria über den Sommer vorübergehend geschlossen. Wir freuen uns bereits sehr, Ihnen nach den Sommerferien wieder mit technischen Herausforderungen…

Tag der offenen Tür im Altersheim Silberhoamat und Gemeinsamer Wandertag der  Senioren der Stadt Schwaz

Gemeinsame Aktivitäten der Bewohner/Innen vom Haus der Generationen: Tag der offenen Tür im Altersheim Silberhoamat und Gemeinsamer Wandertag der  Senioren der Stadt Schwaz Die…

80 Jahre – gemeinsame Geburtstagsfeier für Fr. Herta Mair und Hr. Walter Federer

Im Kreise der Hausgemeinschaft vom betreuten Wohnen konnten die zwei Jubilare ihren 80sten Geburtstag bei einem guten Tassal Kaffee und selbstgebackenem Kuchen feiern. Natürlich wurde…

Muttertagskonzert in Zusammenarbeit mit dem Verein Live Music Now Tirol

Bei herrlichem Wetter konnten die Bewohner/Innen vom Haus und mehrere Gäste das junge, männliche Streichtrio -Denise, David und Mauris - mit einem großen Applaus herzlich begrüßen. Die…

Gemeinsames Osterfrühstück

Endlich konnten heuer wieder alle gemeinsam an einem gemütlichen Osterfrühstück teilnehmen. Die fleißigen, ehrenamtlichen Helfer/Innen haben alle Tische feierlich gedeckt und es…

Vorbereitungen auf das große Osterfest

Die Bastelgruppe des Hauses ist schon fleißig dabei, kleine Osternester für alle Bewohner/Innen des Hauses zu basteln und zu füllen. Es werden auch bunte Ostereiersträucher für…

Unsinniger Donnerstag im Haus der Generationen

Coronabedingt  konnte heuer leider die Faschingsfeier nur im kleinen Rahmen und ohne musikalischen Stargast stattfinden. Aber überraschend besuchte ein Wiener „KuK-Kassenpatient…

Einladung zu einem Infoabend der Computeria Schwaz

Zum Thema: Viren, Spams und Datensicherung Wie nutze ich das Internet sicher Durch die Pandemie hat sich das Leben vermehrt im Internet ausgetragen.  Ohne App‘s,…