Aktuelles vom Haus der Generationen

Besonderes Geburtstagsfrühstück im Oktober von zwei ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen

Im Rahmen des monatlichen Geburtstagsfrühstückes konnten die Bewohner/Innen „ihre“ zwei ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Erika Gamauf und Christa Metzich, die im Oktober ihren…

Den Lebensbaum des Hauses wieder neu zum Erblühen bringen…

Mit viel Freude und Einsatz hat die Bastelgruppe gemeinsam mit den „neu“ eingezogenen Bewohner/Innen  „ihr Blatt“  bzw. „ihre Frucht“ für den „Lebensbaum“…

Besuch einer Schülergruppe des RG Schwaz Kl. 7A 2 – im Rahmen des Projektes „72 Stunden ohne Kompromiss“ – unterstützt von der „young Caritas, der katholischen Jugend und Ö3“

Diese Schülergruppe besuchte im Rahmen ihres „digitalen Rundganges der Not in Schwaz“ auch das Haus der Generationen und wurde dort von den Bewohner/Innen herzlich empfangen.…

Silberne Hochzeit von Anna und Rupert Leitner

Im Rahmen eines Silbefrühstückes ließen die Bewohner/Innen das Jubelpaar Anna und Rupi mit vielen herzlichen Glückwünschen und einem Glasal Sekt so richtig hochleben. Die Hausleiterin,…

Freiwilligenwoche des Landes Tirol

Anlässlich der Freiwilligenwoche des Landes  Tirols -  hat das Haus der Generationen gemeinsam mit dem FW Zentrum Bezirk Schwaz zum Freiwilligentag geladen Das…

Gemeinsamer Tagesausflug nach Ebbs – Raritätenzoo

Auch heuer wieder startete die Hausgemeinschaft mit viel Freude zu ihrem fast schon traditionellen Hausausflug. Zuerst mit dem Bus nach Ebbs zum Landgasthaus OBERWIRT. Hier gab es…

Das Haus der Generationen startet wieder mit seinem Herbstprogramm: Computeria „Computertreff“ (ab MO, 29.09.), sowie „FIT im KOPF“ (ab DO, 23.09.) und „Tanzen ab der Lebensmitte“ (ab MI,01.09.)

Die Computeria Schwaz im Haus der Generationen startet wieder im Herbst: mit ihrem Computertreff ab Montag, 20. September  bis Montag, 29. November 2021 jeden MONTAG von…

Gemeinsamer Ausflug in die Silberhoamat-Marienheim, um die Ausstellung „Kunstprojekt Marienheim“ zu besuchen

Viele Bewohner/Innen des Hauses marschierten gemeinsam mit der Hausleitung in die Silberhoamat-Marienheim und konnten dort die Ausstellung bzw. die vielen beeindruckenden Bilder der…

Sommerfrühstück mit unserem Hr. Bürgermeister, Dr. Hans Lintner

Auch heuer wieder besuchte der Bürgermeister der Stadt Schwaz, Dr. Hans Lintner, die Bewohner/Innen des Hauses, um sich mit ihnen gemeinsam das köstliche Frühstück schmecken zu…

Stammtisch des Hauses im Dorfcafe der Lebenshilfe

Jeden Donnerstag treffen sich nun viele Bewohner/Innen vom Haus zu ihrem gewohnten offenen Stammtisch, um gemütlich bei einem Tassal Kaffee zu plaudern, Neuigkeiten auszutauschen…

Besonderes Geburtstagsfrühstück im Juli mit zwei 80er Jubilaren

Bei herrlichem Wetter konnte die Hausgemeinschaft ihre zwei 80er Jubilare vom Juli, Hr. Manfred Arzt und Hr. GR Walter Egger im Rahmen des monatlichen Geburtstagsfrühstückes so richtig…

Besuch des Generationenfestes der Stadt Schwaz

Eine Abordnung von BewohnerInnen vom Haus der Generationen marschierten gemeinsam mit der Hausleitung, Fr. Inge Mair,  zum sehr gut organisierten Generationenfest der Stadt Schwaz. Man…