Aktuelles vom Haus der Generationen

Ein herzliches DANKESCHÖN der VINZENZ Gemeinschaft in Tirol VG SCHWAZ

Ein herzliches Dankeschön an die Vinzenz Gemeinschaft in Tirol VG Schwaz für die finanzielle Unterstützung des Hauses der Generationen bzw. für mehrere Unterstützungsbeiträge…

WEIHNACHTEN im Haus der GENERATIONEN Teil II Weihnachtsveranstaltungen

Das Haus der Generationen wünscht all seinen Bewohner/Innen, Mitarbeiter/Innen, Freunden und Besucher/Innen eine gesegnete Weihnacht und alles Liebe und Gute vor allem Gesundheit…

WEIHNACHTEN im Haus der GENERATIONEN Teil I Vorbereitungen

Heuer konnten wieder wie gewohnt alle jährlichen Weihnachtsvorbereitungsarbeiten  stattfinden. Mit viel Fleiß, Einsatz und Engagement konnte die Bastelgruppe vom Haus „Ihr“…

Computeria & Fit im Kopf gehen in die Winterpause

Nach dieser Saison ist die Computeria und Fit im Kopf vorübergehend geschlossen. Mit viel Elan startet der Computreff nach der Winterpause wieder im neuen Jahr ab Mittwoch,…

Herbstkonzert mit Musikerinnen des Vereins LIVE Music NOW

Die Bewohner/Innen vom Haus und mehrere Gäste konnten das das junge, weibliche Musikensemble   – mit einem großen Applaus herzlich begrüßen. Die jungen Musikerinnen,…

Generalprobe für Martinifeier der Falkenstein-Zwerge im Innennhof des Hauses

Die Bewohner/Innen vom betreuten Wohnen folgten gerne der Einladung der “Falkenstein-Zwerge“ zur Generalprobe für ihre Martinifeier. Mit viel Stolz trugen die Kleinen ihre…

Erntedankfest im Falkensteinkindergarten

Die Zwerge vom Falkensteinkindergarten haben die Bewohner/Innen vom betreuten Wohnen zu ihrem jährlichen Erntedankfest eingeladen. Unter Begleitung der Hausleitung sind viele Bewohner/Innen…

Die Computeria Schwaz im Haus der Generationen startete ab Oktober

Der Computreff ist ab Oktober 2022 nun immer jeden Mittwoch von 18:00 bis 19:30 Uhr   für jedermann und nicht nur für Senioren/Innen kostenlos geöffnet.  Es ist…

Gemeinsamer „Hausausflug“ zum Hechtsee mit finanzieller Unterstützung der Sparkasse Schwaz

Auch heuer wieder startete die Hausgemeinschaft mit viel Freude zu ihrem fast schon traditionellen Hausausflug. Bei herrlichem Wetter fuhr die Gemeinschaft mit dem Bus zum Hechtsee.…

Bürgermeisterin – Ausflug   Fahrt ins Blaue

Bürgermeisterin Victoria Weber hatte gemeinsam mit Seniorenreferenten GR Walter Egger  die Schwazer Senior/Innen zum diesjährigen Bürgermeisterin-Ausflug („Fahrt ins Blaue“)…

Das Haus der Genertionen lädt auch heuer wieder alle Bewohner/Innen und ehrenamtlichen Mitarbeiter/Innen zum jährlichen, gemeinschaftlichen Grillen

Auch heuer hat der Grillmeister mit seiner Assistentin den Grill wieder ausgepackt, und dann ging es auch schon los. Es wurden nicht nur Fleisch und Würstel gegrillt, sondern auch…

Hausmannskost – „Hoaß Gsottene“  eine gemeinsame Mahlzeit wiea früher

Beim Essen kommen die Leut' zsammen: unter diesem Motto trafen sich die BewohnerInnen des Hauses der Generationen und Freiwillige des FWZ Bezirk Schwaz um miteinander "Hoaß  Gsottene"…