Aktuelles vom Haus der Generationen

Besuch des Generationenfestes der Stadt Schwaz

Eine Abordnung von BewohnerInnen vom Haus der Generationen marschierten gemeinsam mit der Hausleitung, Fr. Inge Mair,  zum sehr gut organisierten Generationenfest der Stadt Schwaz. Man…

Gemeinschaftsgrillen vom Haus der Generationen auf der neuen Terrasse und bei herrlichem Wetter

Auch heuer hat der Grillmeister, der auch der Hausmeister des Hauses ist, Hr. Adel el Soli, den Grill ausgepackt und dann ging es auch schon los. Es wurden nicht nur  Fleisch…

Ein Abschied vom Caritasdirektor Georg Schärmer mit viel Herz

Es war ein durchaus emotionaler Abschied im Haus der Generationen von ihrem langjährigen Beiratsmitglied und Mitgestalter, Caritasdirektor Georg Schärmer, da dieser mit Ende Juni…

Sommerfrühstück auf der neu errichteten Terrasse – ein Gemeinschaftswerk der Stadtgemeinde Schwaz, dem Tiroler Friedenswerk und der Sparkasse Schwaz

Die Bewohner/Innen vom Haus der Generationen konnten endlich bei herrlichem Sonnenschein und einem gemeinsamen Geburtstagsfrühstück „ihre“ neue Terrasse eröffnen. Gemeinsam…

Start der ehrenamtlichen Arbeit im Haus der Generationen mit einem gemeinsamen Besuch zum Tiroler Höfemuseum Kramsach

Auf Einladung des Freiwilligenzentrums Bezirk Schwaz konnten sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter/Innen und die Hausleitung des Hauses der Generationen endlich wieder einmal treffen,…

CORONA-„Abschiedscafe“

Die Hausleitung hat alle Bewohner/innen zu einem gemütlichen „Corona-Abschiedscafe“ eingeladen, bei dem mit großem „Geläute“ und Applaus alle „Coronaviren“ aus dem Haus…

Der Mai macht alles neu – endlich wieder Bewegung im Freien

Bewegung im Freien bzw. Fit mach mit – nach dem Motto: Wer rastet der rostet, aber nicht mit unserem Helmuth Lottersberger. Im Innenhof des Hauses!

Verstecken der Osternester

Am Gründonnerstag durfte die Hausleitung Osterhase spielen und konnte an alle BewohnerInnen  bunte Ostereier verteilen und für die Kinder hatte sie so manchen Schokohasen v…

Segnung und Verteilung von Palmsträußchen

Die Hausleitung ließ die selbst gebundenen Palmsträußchen segnen und verteilte sie anschließend an alle Bewohner.

Goldene Hochzeit von Fr. Rosel und Manfred Arzt

Mit einer selbst gebackenen Hochzeitstorte und einem Gläschen Sekt überraschten eine kleine Abordnung des Hauses das Jubelpaar und ließen es Hochleben. Leider konnte coronabedingt…

Aschermittwoch – Erste gemeinsame Andacht in der Waizerstube

In Zusammenarbeit mit der Pfarre Maria Himmelfahrt und der Pfarre St. Barbara wird nun monatlich  eine Andacht bzw. eine Messe in der Waizerstube mit den BewohnerInnen des Hauses…

11. Feber – Unsinnger Donnerstag

Die Hausleitung besucht alle BewohnerInnen vom betreuten Wohnen mit einem Faschingskrapfen und einem Glas Bowle  - so prostete man sich wenigstens mit Maske am Gang zu und erinnerte…