Es weihnachtet im Haus der Generationen – TEIL II: Veranstaltungen im Advent

02.12.: Musikalischer Start in den Advent mit den Jungmusikern Teresa und Martin mit Freunden:

Die jungen Musiker/Innen haben die Bewohner/Innen vom Haus mit weihnachtlichen Rhythmen begeistert und erhielten viel Applaus. Die Musiker/Innen luden auch ein mitzusingen und anschließend war noch genug Zeit bei Kaffee und Kuchen gemeinsam zu tratschen.

05.12.: Besuch vom HL Nikolaus:

Der Nikolaus hat auch heuer wieder im Innenhof des Hauses vorbeigeschaut und viele Säckchen an all die Bewohner/Innen verteilt. Besonders die Kinder haben mit großen Augen das Tun des Nikolauses verfolgt.

12.12.: Gemeinsames Öffnen des großen Adventkalenders mit musikalischer Umrahmung der Juliettas mit Egon

Jeder Bewohner/In konnte sich aus einem großen Korb eine Süßigkeit herausholen, aber vor allem konnte er sich seinen Weihnachtsengel vom Kalender selbst herunterschneiden. Die Juliettas mit Egon begeisterten alle mit ihren Weihnachtsweisen.

18.12.: Gemeinsames SINGEN von Weihnachtsliedern mit den Falkenstein-Zwergen:

Die Bewohner/Innen vom Haus vom betreuten Wohnen haben gemeinsam mit den Falkenstein-Zwergen viele Weihnachtslieder gesungen und anschließend noch gemeinsam genüßlich eine Weihnachtsjause verspeist.

Ein herzliches DANKESCHÖN allen ehrenamtlichen Mitarbeite/Innen vom Haus der Generationen für all die Unterstützung und ihrem Einsatz bei all diesen Veranstaltungen, und ein besonderes „Vergelt’s Gott“ für die „musikalischen“ Besucher Teresa und Martin mit Freunde, sowie den Juliettas mit Egon und den Falkenstein-Zwergen für all die weihnachtlichen Lieder und Weisen.

Ein besonderes DANKSCHÖN auch dem HL Nikolaus mit seinen Engeln für seinen Besuch!