Ein Abschied vom Caritasdirektor Georg Schärmer mit viel Herz

Es war ein durchaus emotionaler Abschied im Haus der Generationen von ihrem langjährigen Beiratsmitglied und Mitgestalter, Caritasdirektor Georg Schärmer, da dieser mit Ende Juni 2021 in den Ruhestand geht und seine Funktion als Beiratsmitglied ebenfalls zurücklegt. Seine Aufgaben wird Fr. Elisabeth Rathgeb übernehmen. Im Rahmen einer besonderen Beiratssitzung wurde Hr. Georg Schärmer in der Runde des Beirates und den VertreterInnen der Stadt und der Einrichtungen im Haus herzlich zu verabschieden. Bgm. Lintner, Sozialref. Vizebgm. Victoria Weber, Beiratsvorsitzender Erwin Thanner, der langjährige Vorsitzende Herwig Pichler und Vertreter der Einrichtungen, die im Haus der Generationen unter einem Dach ein dichtes soziales Netz spannen, waren gekommen. Bgm. Lintner und Georg Schärmer riefen die Geschichte der Entstehung des Hauses noch einmal in Erinnerung, und betonen, dass die Entwicklung eines generationenübergreifendes Wohnen inkl. Betreutem Wohnen mit unglaublichem Einsatz, Herz und Gefühl von den BewohnerInnen, ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und  Einrichtungen täglich gelebt und weiterentwickelt wird. Das Haus der Generationen war das erste betreute Wohnen in Tirol und hat mittlerweile als Modell und Ideengeber viele Nachahmer gefunden.

Der Hr. Bürgermeister, Dr. Hans Lintner,  hat im Namen der Stadt Schwaz,  Hr. Dir. Georg Schärmer als Dank und Anerkennung für all seine Leistungen, das Verdienstzeichen der Stadt Schwaz, übergeben.