WEIHNACHTEN im Haus der GENERATIONEN Teil II Weihnachtsveranstaltungen

Das Haus der Generationen wünscht all seinen Bewohner/Innen, Mitarbeiter/Innen, Freunden und Besucher/Innen eine gesegnete Weihnacht und alles Liebe und Gute vor allem Gesundheit für das neue Jahr!

03.12. : Musikalischer Start in den Advent mit der Gruppe Holzmaschine

 Die Gruppe Holzmaschine, 7 junge Musiker/Innen mit Holzinsturmenten, haben die Bewohner/Innen vom Haus mit ihren weihnachtlichen Rhythmen begeistert und erhielten viel Applaus. Es gab auch die Möglichkeit an einem Weihnachtstisch noch letzte Weihnachtsdekos zu ergattern. Anschließend gab es noch für alle Kaffee und Kuchen und viel Zeit für so manchen Plausch.  

 06.12. : Besuch des HL Nikolaus

der Nikolaus hat im Innenhof des Hauses vorbeigeschaut und viele Säckchen mitgebracht, die er gemeinsam mit seinen Engeln verteilt hat.

13.12.:  Gemeinsames Öffnen des großen Adventkalenders heuer mit musikalischer Umrahmung der Juliettas und Egon

Jeder Bewohner/Inn konnte sich aus einem großen Korb ein gefülltes Adventkalenderpäckchen herausziehen und sich den passenden Stern vom Kalender selbst abschneiden. Die Juliettas mit Egon begeisterten dazu mit all ihren weihnachtlichen Weisen.

21.12.: Gemütliches Weihnachtsfrühstück mit den Anklöpflern 

Mit viel Freude wurden den musikalischen Hirten die Türen geöffnet und danach war noch viel Zeit zu einem gemütlichen, gemeinsamen Weihnachtsfrühstück, wo auch mit einem Glasal Sekt auf die Dezembergeburtstagskinder und auf das Weihnachtsfest angestoßen wurde.

Ein herzliches DANKESCHÖN allen ehrenamtlichen Mitarbeiter/Innen vom Haus der Generationen, die durch ihren unermüdlichen Einsatz und ihrer Unterstützung all diese Veranstaltungen möglich machen und ein besonderes Vergelts’s Gott zur Weihnachtszeit den musikalischen Besuchern –  der Gruppe Holzmaschine aus Innsbruck, den Juliettas mit Egon, sowie den Anklöpflerinnenn Silvia Peer und Hildegard Danler.