„Eingeschränkte“ Martinifeier und Umzüge im Haus der Generationen

Leider konnten die Kinder des Falkenstein Kindergartens- und Kinderkrippe  aufgrund der  coronabedingten Schutzmaßnahmen ihren geplanten Umzug ums Haus nicht durchführen. Gerne hätten die BewohnerInnen vom betreuten Wohnen „ihre“ Kinder im Innenhof begrüßt und mit ihnen ein bisschen  an den HL Martin gedacht. So trafen sich leider nur einige  BewohnerInnen im Innenhof, um an die Gedanken und Lebensweise des HL Martins zu gedenken. Anschließend gab es noch eine Tasse  heißen Tee und frische Brezen vom Dorfladen. Die ehrenamtliche Mitarbeiterin, Fr. Erika Gamauf, überraschte die BewohnerInnen mit einem kleinen „Martinslicht“

Ein herzliches DANKESCHÖN Fr. Erika Gamauf für das nette, selbst gebastelte Präsent!

Die Kinder vom Falkenstein HORT marschierten am Abend unter Einhaltung der coronabedingten Schutzmaßnahmen mit ihren Fackeln in den Innenhof des Hauses.  Sie wurden dort von mehreren BewohnerInnen vom Haus empfangen. Die Hortkinder sangen noch ein Martinslied und so konnten alle trotz widriger Umstände etwas Gemeinschaft spüren.

Ein herzliches DANKESCHÖN dem Hortleiter Hr. Hannes Kammerlander für die nette Gestaltung der Feier!