Das Leben mit Corona (von Jänner bis April 2021)

Auch die BewohnerInnen vom Haus der Generationen müssen zu Coronas Zeiten sehr eingeschränkt miteinander leben.

Es können keine Veranstaltungen und Treffen oroganisiert werden, wo man Gemeinschaft pflegen kann. Manchmal trifft man seinen Nachbarn auf  einen kurzen Plausch am Gang mit Sicherheitsabstand und Maske, oder im Dorfladen.

Die Hausleiterin und die Betreuerin vom betreuten Wohnen besuchen regelmäßig alle BewohnerInnen vom betreuten Wohnen, schauen nach dem Rechten, nehmen sich Zeit für einen Plausch, oder unterstützen, wo Hilfe nötig ist.

Die BewohnerInnen vom betreuten Wohnen hatten dank des Einsatzes von Hr. Bgm. Dr. Hans Lintner, Mitte  Jänner und anfangs Feber die Gelegenheit geimpft zu werden.

Um aber immer wieder einmal ein bisschen Freude in den  Alltag zu bringen, hat sich die Hausleitung doch so Manches einfallen lassen. Sie hat die zu dieser Zeit jährlich statt findenden Veranstasltungen in einer besonderen Form organisiert.