Aktuelles 2024

Muttertagskonzert mit dem Edone-Quartett, vermittelt vom Verein Live Music Now Tirol

Die Bewohner:innen und mehrere Gäste konnten heuer anlässlich eines Muttertagskonzerts das Edone-Quartett mit einem großen Applaus herzlich begrüßen. Die 4 jungen Musikerinnen…

Unsere Fahrt ins Blaue, organisiert und eingeladen vom Vinzenzverein Schwaz – ein Vergelt’s Gott all den Begleitpersonen und Organisatoren

Pünktlich wurden die Bewohner:innen vom Haus von fünf Damen und Herren vom Vinzenzverein Schwaz mit ihren Privatautos abgeholt und alle starteten gemeinsam bei herrlichem Wetter…

Malen für die Waizerstube: mit Tanja Schwaiger und Unterstützung der ADLER-WERK Lackfabrik

Unter der Leitung von Frau Tanja Schwaiger nutzte so mancher Bewohner/In die Gelegenheit, sich künstlerisch zu entfalten. Das Thema war GLAUBE – LIEBE – HOFFNUNG, es wurde mit…

Computeria Schwaz: „Ohne Angst, aber mit Köpfchen: Sicher im Internet“ – Infoabend am 24. April

Die Computeria Schwaz setzt sein Programm mit einem neuen Angebot fort: Am Mittwoch, 24. April 2024, steht um 18 Uhr ein Workshop auf dem Programm.Ohne Angst, aber mit Köpfchen: Sicher…

Reisevortrag: Schweden – mit dem Wohnmobil bis zum Polarkreis

Die Bewohner/Innen folgten gerne der Einladung von Susanne (Tochter einer Bewohnerin) und Herbert Floiss zu ihrem Vortrag über ihre Urlaubsreise mit dem Wohnmobil nach Schweden. Es…

Gemeinsames OSTERFRÜHSTÜCK mit unserer Frau Bürgermeisterin Victoria Weber

Auch heuer trafen sich wieder viele Bewohner/Innen zu einem gemeinsamen, gemütlichen Osterfrühstück. Es freute sie besonders, dass die Bürgermeisterin der Stadt Schwaz sich Zeit…

Warten auf das Osterfest: Basteln, Binden und Segnen der Palmsträußchen

Die Bastelgruppe bastelt schon jeden Mittwoch am Nachmittag mit viel Eifer und Begeisterung an der Osterdeko für das gemeinsame Osterfrühstück. Alle sind schon sehr gespannt, wie…

Gemeinsames Osterbasteln mit den Falkenstein-Zwergen

Die Falkensteinzwerge haben die Bewohner/Innen vom betreuten Wohnen zu einer gemeinsamen Osterbastelei eingeladen. Es wurde fleißig miteinander Hasen ausgeschnitten, gemalt, geklebt…

Große Faschingsfeier im Haus unter dem Motto: „Auf der Alm da gibt`s koa Sünd …“

Heuer begrüßten die Bewohner/Innen mit viel Applaus ihren Stargast „DJ Ötzi“, um mit ihm gemeinsam in einem musikalischen Reigen zu feiern. Es wurde viel gesungen, geklatscht…

START ins neue JAHR mit einem beschwingten Musiknachmittag in Zusammenarbeit mit dem Verein LIVE-MUSIC-NOW – es musizierten Sina Fankhauser und Daniel Luchner

Die Bewohner/Innen vom Haus und die Besucher der Tagesbetreuung begrüßten auch heuer wieder die jungen Musiker Sina Fankhauser (Gesang und Zither) und Daniel Luchner (Klavier und…