10 Jahre Computeria Schwaz

Am 10. November bedankten sich Seniorenreferent GR Walter Egger, Sozialreferentin GR Eva Beihammer und die Hausleiterin des HdG, Inge Mair bei den fleißigen Ehrenamtlichen, die das Angebot der Computeria Schwaz am Laufen halten. Das bemerkenswerte Projekt bietet seit 2013 Seniorinnen und Senioren eine Möglichkeit, mit sympathischer und fachlich versierter Betreuung den Einstieg in die digitale Computer-Welt (mit Laptop, Tablet oder Smartphone) zu wagen und sich in allen technischen Belangen versiert beraten zu lassen. Die Stadtgemeinde Schwaz und auch das Land Tirol haben früh die gesellschaftliche Bedeutung dieses Programms erkannt und fördern die Infrastruktur, die ehrenamtlichen Coaches sind aber das Herzstück der Initiative.

Die Schwazer Computeria ist jeden Mittwoch von 18:00 bis 19:30 geöffnet (Ort Waizer-Stube/Computeria – im Haus der Generationen / Parterre, Falkensteinstraße 28), Interessentinnen und Interessenten können jederzeit ohne Anmeldung kommen und kostenlos teilnehmen. Das Angebot „Fit im Kopf“ ergänzt das Programm (Infos zur Teilnahme bei Hausleiterin Inge Mair, Tel. 05242-21122, vormittags).

Dieses Team der Trainerinnen und Trainer versucht alle Fragen rund um die IT-Alltag zu beantworten: Aida Khadzhakaeva, Dana Rosinsky, Michael Kern, Mario Lackmaier, Patricia Oberlechner, Sebastian Treichl und Christa Metzich.

Ein herzliches DANKESCHÖN den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Computeria Schwaz für all ihren Einsatz und Engagement!

Die COMPUTERIA SCHWAZ möchte sich auch bei der Stadtgemeinde SCHWAZ und dem LAND TIROL – InfoECK – Netzwerk Computerias Tirol für die finanzielle Unterstützung während all der Jahre bedanken!


Im Bild (v.l.): GR Walter Egger, Sozialreferentin GR Eva Beihammer, Michael Kern, Aida Khadzhakaeva, Christa Metzich, Dana Rosinsky, Mario Lackmaier, Hausleiterin Inge Mair