StartseiteKontaktKalenderLeitbild  
HAUS DER GENERATIONEN - SCHWAZ
   
Aktuelles

Zeitgeschichte hautnah erleben .... (04. 06. 2014)

Das Haus der Generationen und das Zentrum für Ehrenamt luden die zahlreichen Besucher ein, den interessanten Erzählungen des Hr. Altbürgermeisters Danzl zu lauschen. Hr. Hubert Danzl berichtete nicht nur über sein Leben, sondern gab auch gerne Auskunft über einige Projekte, die während seiner Amtszeit entstanden (wie zum Beispiel der Bau der neuen Barbarabrücke, die Errichtung des Regional Altenwohnheims  usw.). Umrahmt wurde das Ganze vom Hauschor: "die Falkensteiner" und bei Kaffee und Kuchen konnten die Besucher nochmals mit Hr. Danzl persönlich ins Gespräch kommen.
Für die Projektleiterin des Nostalgiecafes, Fr. Annemarie Rupprechter (Dipl. Aktivierungstrainerin) war es ein gelungener Nachmittag, der sich intensiv mit dem Thema: "Biografiearbeit" beschäftigte. Ein großer DANK auch der ehrenamtlichen Mitarbeiterin des Hauses der Generaitonen, Fr. Erika Gamauf, die diese Nachmittage immer wieder mit eindrucksvollen Bildern aus der Vergangenheit unterstützt.